Aktuelles

15.10.2018
Oktober 2018 - Musikalischer Aufbau in drei Regionen gestartet

29 Kitas aus den Regionen Paderborn, Viersen und Nottuln starteten mit einem ersten Austauschtreffen – jeweils geleitet von einer/einem unserer drei wunderbaren Dozentinnen Juliane Kein, Nina-Sophie Siekmann und Dozent Christoph Studer – in den musikalischen Aufbau. Über 14 Monate werden die Kitas durch das „Netzwerk Musik im Kita-Alltag NRW“ auf dem Weg begleitet, Musik stärker in ihrer Einrichtung zu verankern.

Wir haben uns gefreut, bei den ersten Treffen auf so viele begeisterte und motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu treffen. Es wurde getrommelt, gesungen, getanzt, gelacht und Musik mit den ungewöhnlichsten Gegenständen gemacht. Danke an Euch alle für die inspirierenden und vielversprechenden Begegnungen und Eure kreativen Musik-Ideen!

Es wird für uns alle sicherlich ein tolles musikalisches Jahr!
Hier einige Teilnehmerstimmen:
„Ich bin total geflasht, was man alles mit Alltagsgegenständen machen kann...“
„Es ist so schön, dass man hier so viele tolle Anregungen bekommt...“
„Ich habe heute wieder gemerkt, wie einfach Musik machen sein kann...“
„Das Treffen heute hat mir total gut getan und ich freue mich sehr auf die nächste Zeit...“

24 neue Tageskurse in 2019
Mit insgesamt 24 neuen Tageskursen in ganz NRW können sich pädagogische Fachkräfte in ganz NRW auf ein buntes Fortbildungsprogramm freuen. Hier geht es zu weiteren Infos und Terminen.