Aktuelles

15.11.2018
November 2018 - Erster musikalischer Aufbau abgeschlossen

Der erste musikalische Aufbau, begleitet vom "Netzwerk Musik im Kita-Alltag NRW", ist erfolgreich zu Ende gegangen. Vier Kitas aus dem Westmünsterland haben sich vor 1,5 Jahren das erste Mal getroffen, um miteinander Musik zu machen, Ideen auszutauschen und Wege und Möglichkeiten zu finden, wie sie mehr Musik in ihren Kita Alltag bringen können. Die Zeit ist schnell vergangen und letzte Woche fand das letzte Austauschtreffen statt. Bei der Netzwerk-Tagung am 16.11.2018 in Münster bekommen die Teilnehmerinnen im feierlichen Rahmen ihre Zertifikate überreicht. Herzlichste Glückwünsche!

Vorletztes Treffen beim musikalischen Aufbau im Westmünsterland
Über 1,5 Jahre wurden vier Kitas in der Region Westmünsterland auf ihrem Weg begleitet, Musik stärker in ihren Alltag zu integrieren. Das vorletze Treffen steht unter dem Thema „Instrumentebau leicht gemacht“. Es wurde gehämmert, gesägt und geklebt was das Zeug hält und aus Joghurtbechern, Papprohren, Korken und vielen anderen Materialien entstanden tolle, selbstgebaute Instrumente, die sogar wirklich gut klingen!